Kompetente Partner für neues Wanderkonzept

Von: ON-AL

Mit der Ausweisung und Markierung neuer Wanderwege hat die Stadt Tann (Rhön) bereits im Jahr 2007 einen Meilenstein in Richtung ''Tann-Wanderwelt Nr. 1'' gesetzt.

Nun konnte mit dem Gasthaus Kehl im Tanner Stadtteil Lahrbach und dem Rhönklub, Zweigverein Lahrbach, ein kompetentes Partnerduo für das Wanderkonzept gewonnen werden.

Die neuen Partner der Stadt haben sich mit der Übernahme sogenannter Patenschaften für drei Wanderwege im Bereich des Naherholungsgebiets ?Gänskutte?, das in unmittelbarer Nähe des Gasthofs liegt, etwas Besonderes einfallen lassen. Regelmäßige Überwachung des Zustands und Qualität der Wanderwege mit den dazugehörigen Ruhebänken sollen den guten Zustand künftig gewährleisten.Als äußeres Zeichen für die enge Zusammenarbeit mit der Stadt hat die Familie Kehl an der Fassade des Gasthofes jetzt eine Wandertafel mit der Kennzeichnung aller Rhönrundwege der Stadt Tann angebracht. Sowohl das einladende Wanderportal als auch die Wandertafel wurden von ?Kehls? auf eigene Kosten eingerichtet. Kehls Wanderrucksack - geführte Wanderungen und Bus-Shuttle für Wanderer des ?Hochrhöners?Für Wanderer, die länger unterwegs sind, bietet der Gasthof ?Kehl? das Wanderfrühstück. Zu dem Angebot gehört eine Brotzeit im Freien oder unter blauem Himmel eine Erbsensuppe löffeln. Für Gruppen können nach vorheriger Anmeldung geführte Wanderungen organisiert werden. Der Premiumwanderweg ?Hochrhöner? liegt nur ca. 3 Kilometer vom Gasthaus entfernt. Für Wanderer, die den Hochrhöner, eine der Extratouren des Hochrhöners oder eine länger andauernde Wanderung in der Region planen, kann ebenfalls nach vorheriger Anmeldung und Absprache ein Transfer per Busshuttle vermittelt werden.

Weitere Mitteilungen und Programme

Weitere Mitteilungen und Programme

Rhöner-Charme bewirtet Harleybiker

Dieses Wochenende war kaum zu überbieten: Jede Menge Live-Musik, tolle Harleys und Buells - und... mehr...

Die Botschafter des guten Geschmacks

Wenn die zahlreichen Gast- und Landwirte der Dreiländer-Initiative ''Rhöner Charme" in diesem Jahr... mehr...

Über 7.000 Besucher "eroberten" RhönSprudel - Frühlingsfest gelungen

Unterhaltung durch Show und Mitmachaktionen war ein Teil des Festkonzeptes, der wesentliche Teil... mehr...

Kompetente Partner für neues Wanderkonzept

Mit der Ausweisung und Markierung neuer Wanderwege hat die Stadt Tann (Rhön) bereits im Jahr 2007... mehr...

Rhöner-Charme Kinderbecher

Eine tolle Idee für die Kleinen. mehr...