Erfolgreiche Premiere: Rhöner Charme Sonntagsspaziergang

Von: Ru/AL

"Kunst und Kulinarik" begeisterte mehrere hundert Besucher

Startschuss für den Sonntagsspaziergang: Bildhauer Dr. Ulrich Barnickel, Stefan Hohmann, Gerhard Fladung sowie Frank Unger und Manfred Helfrich.

Poppenhausen. Unter dem Titel "Kunst und Kulinarik" hatten Gastronomen und landwirtschaftliche Partner des Rhöner Charme wieder einmal zum Sonntagsspaziergang eingeladen. Bei herrlichem Wetter präsentierten sich die Gastronomie-Teams entlang der Poppenhausener Kunstmeile mit regionalen Speisen und konnten über tausend Gäste begrüßen. Den Tag hatten neben den Akteuren des Rhöner Charme auch der Golfclub Hofbieber mitgestaltet.

Zur Eröffnung des Sonntagsspaziergangs hatte der stellvertretende Rhöner Charme-Vorsitzende Stefan Hohmann Weggefährten sowie Vertreter aus Politik und Tourismus begrüßt. In seiner Ansprache verdeutlichte Hohmann, dass gerade anlässlich des 25-jährigen Jubiläums jede Veranstaltung eine besondere Bedeutung zukomme. "25 Jahre sind kein Pappenstiel und es gibt wenig Initiativen, die sich über solch einen langen Zeitraum bewähren." Dies unterstrich auch Manfred Helfrich, Bürgermeister der Gemeinde Poppenhausen, der voll des Lobes für die Initiative verdeutlichte, dass gerade der ländliche Raum ohne eine gute Gastronomie und Hotellerie nicht auskommen könne. ?Daher sind wir dankbar, dass es dieser Zusammenschluß geschafft hat, sich über so viele Jahre hinweg weiter zu entwickeln und sogar die nächste Generation an den Start zu bringen." Mit von der Partie waren ebenfalls Gerhard Fladung, Ortsvorsteher Steinwand, Bildhauer Dr. Ulrich Barnickel sowie Frank Unger, Vorsitzender der Gemeindevertretung in Poppenhausen. 

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Besucher neben den Kunstwerken am Wegesrand regionale Spezialitäten genießen. Diese wurden offeriert von der Kneshecke, dem Fuldaer Haus, Peterchens Mondfahrt, den Rhöner Herdhelden, dem Jausenhof Eselsbrunn, der Kostbar Casa-Rella und Nelles Catering.

Weitere Mitteilungen und Programme

Weitere Mitteilungen und Programme

Auftanken im Sonnentau

Nicht nur die Energiereserven können Gäste im Sonnentau auftanken, sondern auch das Elektrofahrzeug... mehr...

Spezialitäten mit der "tollen Knolle"

Mit einem bunten September-Programm empfiehlt sich das Team von Gasthof & Metzgerei "Zur Krone" in... mehr...

Neu starten mit der Detox-Basenkur im Sonnentau

Unter fachkundiger Anleitung bietet das Team vom Hotel Sonnentau in den kommenden Monaten ein ganz... mehr...

Große Ehre für Rhöner Charme-Mitglied

Goldene Verdienstnadel für Stefan Faulstich mehr...

Rhöner Ploatzabend für kreative Genießer

Viel zu lecker, um in Vergessenheit zu geraten: der Rhöner Ploatz. Das Team vom Genusshof... mehr...

Erfolgreiche Premiere: Rhöner Charme Sonntagsspaziergang

"Kunst und Kulinarik" begeisterte mehrere hundert Besucher  mehr...

Rhöner Charme begeht 25-jähriges Jubiläum

2018 steht ganz im Zeichen vielfältiger Geburtstagsaktivitäten mehr...

Ein Schlückchen Rhön

Rhöner Charme und Destillerie haben Schnaps entwickelt mehr...

Rezept zum Nachkochen

Aus dem Rhöner Charme-Kochbuch: Lammrücken in Zitronen-Ingwer-Kruste mehr...

Ein genussreiches Geschenk

Immer beliebt, das Rhöner Charme-Kochbuch. mehr...