Ort

Peterchens Mondfahrt, Wasserkuppe 46, 36129 Gersfeld (Rhön)

Nächstes Event

QR Code

Datum

01 Sep 2017

Uhrzeit

18:00 - 23:00

Frontcooking auf höchstem Niveau mit Gastköchen im Peterchens Mondfahrt

Wasserkuppe. Zu einem Event der besonderen Art lädt das Team von Peterchens Mondfahrt am Freitag, 1. September, auf die Wasserkuppe. Die beiden Starköche Dominik Wetzel und Benedikt Faust kochen anlässlich der Veranstaltung „Peterchen`s Sternennacht“ und servieren gemeinsam mit Küchenchefin Yvonne Kollmann ein 6-Gang Menü, zubereitet mit regionalen Produkten der Dachmarke Rhön. Gereicht werden dazu Weine des Winzers Tesch und im Anschluss an das Menü gibt es leckere Kaffees der Kaffeerösterei Reinholz. Die Gäste sind herzlich eingeladen, live dabei zu sein und den Köchen beim Frontcooking über die Schultern zu schauen. Selbstverständlich dürfen Fragen gestellt und Inspirationen gesammelt werden.

Dominik Wetzel ist seit 22 Jahren Koch aus Leidenschaft und sieht seinen Beruf als Berufung an. Er ließ sich unter anderem durch Tim Mälzer, Alfons Schuhbeck und Harald Wohlfahrt inspirieren. Sogar Bruce Willis, Roger Moore oder der Stardesigner Oscar de la Renta konnten seine Speisen bereits genießen. Benedikt Faust verwöhnt seine Gäste im Würzburger Traditionshaus KUNO mit avantgardistischer Feinschmeckerküche aus saisonalen und regionalen Zutaten. Seine zahlreichen Auszeichnungen bekannter Restaurantführer stehen für die Kontinuität bester Leistungen auf höchstem Niveau. Sein Restaurant KUNO wurde 2014 ebenfalls mit einem Stern ausgezeichnet. Reservierungen werden telefonisch unter der 06654 381 entgegengenommen.