Zusammenhalt

Zusammenhalt

Back To Homepage

Der Rhöner Charme steht zusammen, wir halten durch!

Liebe Kollegen, der Vorstand des Rhöner Charme möchte Euch Mut zusprechen, wenngleich uns dies allen in dieser ungewissen Zeit schwerfällt.  Unsere Bitte, insbesondere auch an ältere Kollegen gerichtet: Bleibt gesund, haltet Euch zurück  und verliert nicht den Mut. Ihr könnt Euch jederzeit mit Euren Sorgen, mit konkreten Fragen und mit der Bitte um Unterstützung – in welcher Form auch immer – an uns wenden. Soweit es uns möglich ist, werden wir, wie auch schon in guten Zeiten, Hilfestellung und Unterstützung geben.

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit tagesaktuellen Informationen.

Wertvolle Tipps und Infos erhaltet Ihr schon heute auf den folgenden Seiten:

 

Allgemein wichtige Infos unter:
www.dehoga-hessen.de

sowie

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
Aktuelle Risikogebiete auf einen Blick sowie ebenfalls auf der website rki.de einzusehen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Allgemeine Informationen

https://www.wkgt.com/themen/coronavirus/
Reiseverbot für Mitarbeiter in Krisengebiete

https://www.youtube.com/watch?v=BbRUc7cru4Y
Aufklärungsvideo über die Corona-Epidemie: Problematik wird exzellent auf den Punkt gebracht.

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/kurzarbeitergeld-uebersicht-kurzarbeitergeldformen
Infos und Anträge für Kurzarbeitergeld

 

Und zu guter Letzt: Eines ist gewiss, nach dieser Krise möchten Menschen wieder feiern und Firmen wieder tagen – es gibt also Licht am Ende der Krise für uns Hoteliers, Gastronomen und Produzenten!

Kategorien