Dieter Kehl nach 25 Jahren verabschiedet

Rhöner Charme Vorsitz geht an Andreas Rau vom Fuldaer Haus

Poppenhausen. „Stabsübergabe“ beim Vorstand der Wirtevereinigung „Rhöner Charme“: Nach 25 Jahren hat sich Dieter Kehl von seiner ehrenamtlichen Vorstandsarbeit verabschiedet, gemeinsam mit ihm schieden auch die Vorstandskollegen Stefan Hohmann (Landhotel-Gasthof Hohmann, Hilders) und Alexander Leubecher (Hotel-Restaurant Sonne, Gersfeld) aus.

Zukünftig wird Gastronom Andreas Rau vom Fuldaer Haus, Poppenhausen, die Geschicke leiten, unterstützt von Michael Glas (Grillrestaurant Kneshecke, Dipperz) als Vize sowie von den Beisitzern Christian Herber (Gasthof Rhönblick, Künzell), Benjamin Kehl (Landhaus Kehl, Tann-Lahrbach) und Yvonne Kollmann (Peterchens Mondfahrt, Wasserkuppe). Keine Frage, dass die Mitgliederversammlung im Fuldaer Haus geradezu einen historischen Tag kennzeichnete, denn Dieter Kehl und seine beiden Mitstreiter hatten mit einer einstmals kleinen „Truppe“ von Hoteliers, Gastronomen und Landwirten den Rhöner Charme in Hilders aus der Taufe gehoben und kontinuierlich aufgebaut. Heute sind unter dem Dach dieser Gemeinschaft 45 Mitglieder aus Hessen, Thüringen und Bayern vereint. Allen gemeinsam ist das Anliegen, Tradition und Brauchtum in ländlichen Regionen zu fördern, Konkurrenzdenken abzubauen, ehrliche Produktqualität zu liefern und einen persönlichen Kontakt zu den Gästen zu pflegen.

Andreas Rau verdeutlichte: „Die Mitglieder im Rhöner Charme haben sich bestimmten Werten verschrieben, die wir alle in unseren Betrieben leben. Wir wollen die Region gemeinsam voranbringen und diese Regionalität auch durch hohe Produktqualität gewährleisten.“ In seinen Abschiedsworten betonte Dieter Kehl, dass die 25 Jahre wie im Flug vergangen seien, er jetzt mit einem guten Gefühl den Vorsitz abgebe: „Ich freue mich, dass die ehrenamtliche Arbeit in bestem Sinne durch den neuen Vorstand fortgesetzt wird“. Humorvoll nannte er die Vorstandsriege „die jungen Wilden“, die alle durch Kreativität und Engagement überzeugen. „Ich bin sicher, dass dieses Team viele kreativen Ideen und damit frischen Wind in die Gemeinschaft einbringen wird.“ Als Vorsitzender des Köchevereins zeichnete Stefan Faulstich (Gasthof Rhönblick, Petersberg) Dieter Kehl mit der Ehrennadel des Verbandes aus.

 

Kategorien